Allgemein

Bodensee

31. März 2019

main

Allgemein

Bodensee

31. März 2019

Der Bodensee gehört für mich zu einer der schönsten Regionen in Süddeutschland. Seine Größe lässt ihn wie ein Meer erscheinen, seine Orte sind rundherum alle sehenswert und noch dazu ist es ein Dreickspunkt an dem man noch einen Hopser in die Schweiz oder Österreich machen kann.

 

Der Bodensee kann natürlich an vielen Orten besucht werden, doch das bekannteste Touristenzentrum befindet sich in Friedrichshafen. Denn von hier kann man sehr leicht entweder zu Fuss nahgelegene Region(en) besuchen oder mit dem Auto und ggf. mit der Fähre dann auch die weiter entlegenen Orte. Hotels mit Blick auf den Bodensee sind natürlich teurer als jene die ein bisschen abseits sind. Aber man kann dann zu Fuß an freie Stellen laufen und den Ausblick genießen.

 

Lohnenswert ist auch der Besuch des Affenbergs in Salem . Ein realtiv großes Waldstück welches man parkähnlich durchläuft und auf freilaufende Berberaffen trifft, die aus allen Richtungen zu erblicken sind. Man darf sie sogar mit Spezialpopcorn füttern.

 

 

 

 

 

 

 

Pages: 1 2 3 4

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.